Zu den Updates auf iOS 9.3.2 und iTunes 12.4 bekommen wir sehr viel Feedback von Euch.
Vielen Dank dafür. Wir haben Eure Mails in den letzten Stunden durchgearbeitet und gegengecheckt. Neben diversen „kleinen“ Bugs, die keinen Staub aufwirbeln und keine eigene Erwähnung wert sind, kristallieren sich für beide Aktualisierungen aber zwei weitere offenbar recht verbreitete Probleme heraus.
iOS 9.3: Problem mit Sprachnachrichten unter iMessage
Unter anderem schreibt iTopnews-Leser Mirco – und andere Mails klingen ähnlich:
„Bei meinem besten Kumpel und mir gibt es seit dem Update gestern Probleme mit Sprachnachrichten bei iMessage, die Gespräche sind total leise, verwendete Geräte iPhone 6S & SE. Spielt man die selben Sprachnachrichten auf dem iPad ab, ist alles normal!“
iTunes 12.4: Problem mit Albumsortierung
Und auch, was Marco uns auf Facebook schreibt, haben wir so oder so ähnlich in den letzten Stunden schon häufiger gelesen:
„War ja wieder ein tolles Update… Mir hat’s die Albumsortierung durcheinander gehauen, weil iTunes jetzt zwingend Compilations gesondert darstellen will. Wer kennt’s und hat Lösungsvorschläge?“
Workarounds können wir in beiden Fällen noch nicht anbieten. Hier bleibt abzuwarten, ob die jeweilige nächste Version die Probleme behebt. Was uns grundsätzlich noch mal am Herzen liegt: Auch wenn die genannten Probleme und dieser bisher nicht behobene iTunes-Bug ärgerlich sind, so laufen sowohl iOS 9.3.2 als auch iTunes 12.4 für den überwiegenden Teil der Nutzer stabil und problemlos.
Und wenn wir daran denken, wie oft wir von Freunden mit Android-Geräten hören, wie häufig ihr System einfriert und abstürzt, dann ist iOS unserer Meinung nach zweifellos die weiterhin optimale Lösung.
Eure Meinung zu den Updates? Habt Ihr mit Android Erfahrungen gemacht? Wer denkt über einen Wechsel nach?